Meine Schule des offenen  Herzerns

Transformationspädagogik-Verein i.G

Zu meinem Konzept...

Die Überbelastung von pädagogischen Kräften und die allgemeine Situation in der Bildungspolitik heute wirkt sich nicht nur auf die Bildung unsere Kinder, sondern generell auf die Zukunft unserer Gesellschaft aus. Um eine starke und sichere Bildungsgrundlage der Gesellschaft zu schaffen, müssen wir gesunde und zufriedene Lehrer und Erzieher in der Pädagogik einsetzen.

In meiner Arbeit betrachte ich den Transformationsprozess der Erwachsenen als Grundlage für eine wertvolle Erziehung und Entwicklung der Bildungsstrukturen. Mit einer grenzenlosen Wertschätzung aller pädagogischen Methoden und Konzepte der menschlichen Geschichte stelle ich fest, dass die Veränderungen sehr notwendig sind und dürfen durch neue Konzeption zeitgemäß und situativ aktualisiert werden.

Ich erlaube mir heute erfüllt und begeistert zu arbeiten und dabei meinen Klienten aus Notlagen und Opferhaltungen ins selbstverantwortliche und selbstbestimmte Leben zu führen. Ich übe meine Arbeit sowohl in deutscher, als auch in russischer Sprache sicher aus.

Womit genau beschäftige ich mich:

• Pädagogische und systemische Beratung
  • Einzel- und Gruppencoaching